Infographic: Content marketing trends to watch this year
Diese Infografik von Grazitti Interactive zeigt einige Trends für Autoren und gibt Tipps, wie Ihre Organisation von den neuesten Änderungen profitieren kann.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Diese Infografik von Grazitti Interactive zeigt einige Trends für Autoren und gibt Tipps, wie Ihre Organisation von den neuesten Änderungen profitieren kann.
Im Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden haben viele Marketingabteilungen Mühe, genug Content zur produzieren. Mit diesen Tipps schafft ihr es, eure Content-Produktion hochzufahren, ohne dass die Qualität darunter leidet.
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Suchen Sie nach einem Tool, dass Ihnen jede Menge Daten liefert? Haben Sie auch die Zeit und Kapazitäten, diese auszuwerten? Dann ist Google Analytics die richtige Lösung. Dieser Leitfaden der perfekte Einstieg.
Schreibst Du noch oder misst Du schon? Erfolgsmessung im Content Marketing zählt meiner Meinung nach zu den wichtigsten Herausforderungen im Online Marketing. Wenn Du wissen willst, mit welchen KPIs Du Deine Content-Marketing-Ziele definieren und messbar machen kannst, dann bleib dran.
Sie produzieren großartigen Content, optimieren ihn für Suchmaschinen und verbreiten ihn über Ihren Blog und Ihre Social-Media-Kanäle – aber die Leserzahl stimmt trotzdem nicht? Content-Syndication könnte die Lösung sein, um Ihre Marke bekannter zu machen und mehr Traffic auf Ihre Website zu generieren.
Der Aufwand für einen einzelnen Blogbeitrag kann beträchtlich sein, deshalb sollte man Beiträge oder Passagen daraus mehrfach nutzen. Wenige Schritte zur Wiederverwendung erstellter Materialien schonen das Marketing- und PR-Budget und erhöhen gleichzeitig die Reichweite.
Im Juni dieses Jahres haben wir bereits Combin unter die Lupe genommen – nun bekannt unter dem Namen Combin Growth: eine App, mit der du dein Follower Management bei Instagram optimieren kannst. Jetzt stellen die Entwickler eine neue Desktop-App zum kostenlosen Download zur Verfügung: Combin Scheduler. Wir haben sie getestet.
Hand aufs Herz: Content-Marketing in Gänze zu verstehen, ist gar nicht so leicht. Diese vermeintliche Metadisziplin dann noch in die Tat umzusetzen, umso weniger. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen stehen oftmals vor großen Herausforderungen. Wie lässt sich Content-Marketing effektiv umsetzen?