Arbeiten in Zeiten des Coronavirus: Homeoffice als Herausforderung
Durch die aktuelle Krise wird die Digitalisierung des Erwerbslebens endlich vorangetrieben. Doch im Hauruck-Verfahren entstehen neue Probleme.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
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Was macht ein erfolgreiches Gründer-Team aus? Wie muss gute Führung organisiert sein? Auf diese Fragen antwortet die Expertin Katharina Wolff im Interview mit t3n-Autor Andreas Weck.
Es hört sich an wie Hokuspokus: Wie Sie über Ihre Mitarbeiter denken, beeinflusst deren Leistungen. Doch das Phänomen ist wissenschaftlich belegt – und Sie können den Pygmalion-Effekt für sich nutzen. Und zwar so.
Wenn es brennt, blüht sie zur Höchstform auf: Sonja Stirnimann steht Unternehmen in brenzligen Situationen und bei heiklen Fragen zur Seite. Alles begann mit ihremKindheitstraum, Unternehmerin zu werden. Ein Porträt.
Ihre Mitarbeiter verschwenden jede Woche über fünf Stunden mit der Suche nach Dokumenten. Schluss damit! Wenn Sie sich an diese Regeln halten, wissen Sie und Ihre Mitarbeiter genau, wo Sie welche Datei finden.
Noch die Mail vom Chef abfragen und die Infos an den Kunden weiterleiten? Gut, dass du dafür nicht länger im Büro sitzen musst. Trotzdem sind diese Übergriffe in den privaten Bereich nicht unkritisch – ja, sogar gesundheitsschädlich, sagt eine aktuelle Studie.
Kolumnist Jean-Marc Hensch philosophiert darüber, wie man im Verhandlungspoker weiter kommt.
Deutsche Arbeitnehmer melden sich im Schnitt zwölf Tage im Jahr krank. Dabei können Chefs ganz einfach dafür sorgen, dass Mitarbeiter seltener krank sind – und mehr Spaß an der Arbeit haben.