DOSSIER mit 37 Beiträgen

Corporate Influencer

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Warum ein CEO doch auf Instagram gehört

Ein guter CEO delegiert so viele Aufgaben wie möglich. Dazu zählte bisher auch die Kommunikation mit Kunden und Medien. Das ist Vergangenheit. Insbesondere in der Krise muss ein CEO Profil zeigen und dabei auch neue Kanäle nutzen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Mitarbeiter als Influencer: Marketing-Neuland, keine rechtliche Grauzone

Absatz stärken, neue Mitarbeiter werben, Kollegen begeistern – in Corporate Influencer werden hohe Erwartungen gesetzt. Da überschwänglich positive Beiträge aber leicht die Grenzen zur verbotenen Schleichwerbung überschreiten können, müssen Mitarbeiter informiert und aufgeklärt werden. Fachanwältin Claudia Gips erklärt im Interview mit springerprofessional.de, worauf es rechtlich ankommt.

Sascha Pallenberg über Corporate Influencer und moderne Unternehmenskommunikation

Als Dieter Zetsche dann im Februar 2017 die Social Media Ikone Sascha Pallenberg in die Unternehmenskommunikation von Daimler holte ging ein Raunen durch die Branche. Im Podcast Gespräch mit Sascha Pallenberg sprechen wir über seine Aufgaben als Head of Digital Transformation, das Innenleben des Konzerns Daimler und die Aufgaben, die jetzt kommen.

Ad Content