DOSSIER mit 16 Beiträgen

TV-/Videoproduktion

Bessere Smartphone-Videos aufnehmen mit wenig Ressourcen

Video ist ein gutes Mittel, um in der aktuellen Situation so etwas wie eine persönliche Note in die Kommunikation mit Kunden und Interessenten zu bringen. Wie das auch mit beschränkten Ressourcen aus dem Home Office gelingen kann, zeigt Stefanie Roth von der Video-App Cofenster in diesem Beitrag auf. Sie liefert Ihnen dabei viele praktische Tipps.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Schweizer Fernsehen: Umstellung auf UHD kommt etappenweise – und nicht vor 2024

Eigentlich sollte 2021 die Zukunft beginnen. Die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG) will ihr Programm zukünftig auch in Ultra-HD/4K (UHD) verbreiten. Die notwendigen Vorbereitungen laufen bereits seit ein paar Monaten. Eigentlich sollte im nächsten Jahr die Ausstrahlung über Satellit auf UHD umgestellt werden, hieß es zuletzt. Eigentlich.

Ad Content

UHD TV: Endlich wird’s scharf

Für die hochauflösenden Fernsehgeräte entstehen immer mehr Filme. Mit raffinierter Technik werden alte Aufnahmen angepasst.

20 geniale YouTube-Funktionen, Tipps und Tricks

Bei Unterhaltungen über die beliebtesten Social-Sharing-Websites erhalten Facebook und Twitter oft mehr Aufmerksamkeit als YouTube. Aber das täuscht: YouTube ist sehr facettenreich. Facebook mag vielleicht das größte soziale Netzwerk sein, aber YouTube hat, was die allgemeine Nutzung angeht, die zweitgrößte Reichweite nach Facebook. Außerdem ist es die zweitgrößte Suchmaschine nach der seiner Muttergesellschaft Google.

Ad Content

Die beste Video-Software für Einsteiger in 2017

Gut produzierte Filme brauchen Können und Übung – mit dem richtigen Tool gelingt euch der Einstieg ins Schneiden aber gleich viel besser. Wir stellen euch acht Tools vor.