Facebook-Statistiken, die Sie kennen sollten
Die folgenden 71 Facebook-Statistiken verraten Ihnen, wie es aktuell um den Platzhirsch unter den sozialen Netzwerken steht.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die folgenden 71 Facebook-Statistiken verraten Ihnen, wie es aktuell um den Platzhirsch unter den sozialen Netzwerken steht.
Forscher in England haben analysiert, wie sich aus Metadaten, die Nutzer auf Twitter hinterlassen, deren Leben rekonstruieren lässt. Dabei geht es nicht um die Inhalte der Tweets, sondern um Informationen wie Zeit und Ort des Posts, Links, Hashtags oder Retweets. Mit einer erstaunlichen Erkenntnis.
Laut Facebook-AdPlanner waren im Juni 2018 3,78 Millionen Nutzer aktiv auf Facebook, rund 0,6 Prozent weniger als Ende März. Besonders bei den unter 20-Jährigen sinken die Nutzerzahlen.
Nur 41 Prozent der Verbraucher weltweit schenken den Social-Media-Plattformen noch Glauben. Unternehmen müssen jetzt handeln, um das Vertrauen der Kunden nicht zu verspielen.
Mit einer Umfrage untersucht die Firma xeit GmbH jährlich die Nutzung der sozialen Medien in der Schweiz. Schon zum 9. Mal legt die Firma nun die neusten Zahlen für die Schweiz vor.
60 Sekunden sind keine lange Zeitspanne. Trotzdem passiert in nur einer Minute im Internet 2018 unfassbar viel. Wir verraten dir, wie viele Stunden an Netflix-Filmen gestreamt, wie viele Nachrichten verschickt und wie viele Videos geschaut werden.
Soziale Netzwerke sind aus unserer Gesellschaft nicht mehr weg zu denken. In Echtzeit wird mit Freunden, Familie oder beruflich kommuniziert. Aber welches soziale Netzwerk kann weltweit die meisten Nutzer für sich begeistern?
Falschmeldungen verbreiten sich über Twitter schneller, häufiger und weiter als wahre Meldungen. US-Forscher haben das anhand von 4,5 Millionen Tweets nachgewiesen. Ihre Ergebnisse zeigen auch, was falsch läuft in den sozialen Medien – und was dagegen helfen könnte.