Wie Online-PR in Corona-Zeiten aussehen sollte
Kaum ein Unternehmen war auf den Corona-Ausbruch und die anschließende Wirtschafts- und Gesundheitskrise vorbereitet. Gefragt ist jetzt eine schnelle und effiziente Kommunikation.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
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Corporate Influencer beeinflussen neben der externen auch die interne Kommunikation. Die LV1871 zeigt, wie die Adaption gelingen kann.
Mozart setzte sich nicht einfach ans Klavier, ohne sich vorher Gedanken zu seinen Schöpfungen machen. Auch wer schreibt, sollte sich nicht ohne Idee an die Tastatur setzen.
Politische Akteure, Behörden und Verwaltungen sind gesetzlich verpflichtet, sich verständlich zu machen – und zwar für jeden. Viele Bundesbehörden erfüllen bisher jedoch nur die Minimalanforderungen.
Öffentlichkeitsarbeit ist abhängig von persönlichen Beziehungen. Doch die digitale Welt kreiert eine Distanz zwischen uns. PR-Profis müssen die neuen Medien annehmen, gleichzeitig aber diese Lücke schliessen. Denn um erfolgreich zu bleiben, müssen weiterhin echte, enge und persönliche Beziehungen aufgebaut werden.
Unternehmen, die sich online mit Journalisten, Experten und Politikern vernetzen wollen, kommen an Twitter kaum vorbei. Wie baut man eine Community strategisch auf?
Eine Anleitung von versierten Branchenprofis, die mehr einfühlsamer Helfer als herzloser Handlanger sind.
Warren H. Cohn, CEO der HeraldPR Agentur in New York, teilt sieben Tipps für erfolgreiche PR in Zeiten von fake News und tiefem Vertrauen in die Medien.