Warum du Rezensionen kaum trauen kannst!
Kann man sich auf Bewertungen auf dem Amazon-Marketplace verlassen? SWR Marktcheck zeigt das grosse Geschäft hinter den Fake-Rezensionen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Kann man sich auf Bewertungen auf dem Amazon-Marketplace verlassen? SWR Marktcheck zeigt das grosse Geschäft hinter den Fake-Rezensionen.
Seit heute können Instagrammer ihre Lieblingsprodukte direkt per Klick aufs Bild einkaufen. Sie und auch die Unternehmen sparen sich den lästigen Umweg über den Bio-Link. Wie das aussieht, erklärt Daniel Benz, Geschäftsführer des Sneakers-Stores Asphaltgold im Video.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Der Kampf zwischen Google und Amazon um die Gunst des Kunden geht in die nächste Runde. Google verkündete den Start von «Shopping Actions». Nun können Kunden mit nur einem Google-Login, Produkte mehrerer Händler direkt in den Warenkorb legen – und das über alle Geräte hinweg.
Zalando entlässt im Marketing – und schafft gleichzeitig Jobs in vierstelligem Umfang. Das klingt komisch, verrät aber viel über die Schnelligkeit der Digitalwirtschaft.
Biometrische Verfahren machen das Bezahlen bequem und stoßen deswegen auf Interesse der Shopper. Die sind ansonsten aber eher zögerlich gegenüber Neuem.
Ungeachtet aller elektronischen Bezahlmöglichkeiten wächst die Bargeldproduktion sowohl in Europa als auch in anderen Teilen der Welt. Dennoch gewinnen insbesondere bei der jüngeren Generation Applikationen wie Apple Pay, Wechat oder Alipay deutlich an Zugkraft.
Was hält der E-Commerce für das Jahr 2018 bereit? Welche technologischen Entwicklungen sollten Marketer im Blick behalten? Elf Experten und Expertinnen liefern Antworten.
Die Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft beginnen meist bereits sehr früh. Das lohnt sich: Mit den richtigen Massnahmen profitieren Sie weit über Weihnachten hinaus.