Warum du Rezensionen kaum trauen kannst!
Kann man sich auf Bewertungen auf dem Amazon-Marketplace verlassen? SWR Marktcheck zeigt das grosse Geschäft hinter den Fake-Rezensionen.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
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In einem Gastbeitrag lässt Jan Bechler das neue E-Commerce-Angebot „Facebook Shops“ gegen Amazon, Google & Co. antreten.
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Als Händler die eigenen Produkte komplett gratis bei Google einstellen und auf diese Weise kostenfrei Reichweite, Klicks und möglicherweise im grossen Stil Verkäufe und Umsatz generieren: Diese Hoffnung dürfte in der vergangenen Woche bei vielen Händlern aufgelodert sein, nachdem der Suchmaschinenkonzern ankündigte, die Einstellung von Produkt-Listings in Google Shopping, die bis dahin zahlenden Anzeigenkunden vorbehalten Weiterlesen …
Falsche Zielgruppe oder nervige Anzeige – nicht jeder Klick führt zum Kauf. Über Retargeting holen Marketing-Experten potenzielle Kunden zurück in den Shop. Diese 5 Fehler sollten sie dabei vermeiden.
Sprachbasierte Assistenten boomen. Siri, Alexa oder der Google Assistant ermöglichen es Unternehmen, Kunden auf neuen Wegen zu erreichen. Müssen Produkte und Services jetzt sprechen lernen?
Damit E-Commerce-Plattformen auch im B2B-Umfeld zum Erfolg führen, sollten sich Anbieter an den erfolgreichen B2C-Onlineshops orientieren und das nutzerzentrierte Kauferlebnis in den Mittelpunkt stellen.
Bereits das Wort ‘Personalisierung’ löst bei vielen Projektleitern Schweißperlen aus. Das vielschichtige Thema ist jedoch in den letzten Jahren zu einem nicht wegzudenkenden Baustein für Unternehmen geworden.
Wer sich schon mal mit dem Thema E-Commerce beschäftigt hat, kennt das Problem: Viele verschiedene Wege führen zum Ziel. Warum? Es gibt gefühlt unendlich viele Systeme und Konzepte, um erfolgreichen E-Commerce zu betreiben.