DOSSIER mit 132 Beiträgen

Marktdaten/Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

2020 Global Communication Report

Der Globale Kommunikationsbericht 2020 untersucht die Entwicklung des Aktivismus und stellt fest, dass die neue Generation von Aktivistinnen jünger, vielfältiger und kooperativer ist. Diese «Neuen Aktivisten» sind mit PR-Fachleuten in der Überzeugung verbunden, dass der Schlüssel zur Schaffung langfristiger Veränderungen nicht im Protest, sondern in der Abstimmung liegt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Content Marketing Studie 2022: Unternehmen wollen immer mehr Inhalte veröffentlichen. Aber ist das der richtige Weg?

Marken und Unternehmen wollen in sozialen Netzwerken immer mehr Content veröffentlichen. Eine immer höhere Posting-Frequenz ist der Wunsch vieler Marketingabteilungen. Fehlende Zeit und/oder fehlende Ressourcen sind dabei der Haupthinderungsgrund. Aber ist eine immer höhere Anzahl von Inhalten wirklich entscheidend für die Erreichung der definierten Marketingziele?

Studie: Fünf Trends für Erfolg oder Misserfolg der Unternehmenskommunikation

Die Corona-Pandemie hat Veränderungen in fast allen Bereichen der Gesellschaft beschleunigt und verstärkt. Daraus ergeben sich neue Chancen, aber auch Gefahren für die Unternehmenskommunikation. Doch wie sind die genauer zu identifizieren? Um Antworten zu finden, haben Professor Ansgar Zerfaß von der Universität Leipzig und Professor Stefan Stieglitz von der Universität Duisburg-Essen mit dem Communications Trend Weiterlesen …

Ad Content

Reputation in der PR: Grosse Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Für fast alle Unternehmen und Agenturen in der Schweiz ist eine gute Reputation wichtig oder sogar sehr wichtig. Doch nicht mal jede zweite Organisation misst regelmässig, wie sich die eigene Reputation entwickelt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Umfrage der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor. An der Befragung haben mehr als 120 Kommunikationsprofis aus Unternehmen und Weiterlesen …