Subs will das neue europäische Social Network werden
Die meisten grossen Social-Media-Konzerne kommen aus den USA. Ein Unternehmen aus München will das nun ändern.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die meisten grossen Social-Media-Konzerne kommen aus den USA. Ein Unternehmen aus München will das nun ändern.
„Bye-Bye Swipe up“ und „Hallo Link Sticker“ – Instagram macht jetzt das Verlinken aus der Story für alle Nutzer:innen möglich.
YouTube hat ein neues Video mit häufig gestellten Fragen und Anmerkungen zum Algorithmus veröffentlicht. Die Videoplattform beantwortet die Fragen mit zum Teil überraschenden Einblicken.
Wer mit Influencern zusammenarbeitet, möchte auch die Performance der gemeinsamen Kampagnen tracken. TikTok vereinfacht dies nun, indem der Creators Marketplace eine API erhält, aus der Unternehmen Echtzeitdaten ziehen können.
Nach und nach führen sowohl Facebook als auch Instagram neue Möglichkeiten für Creator ein, Geld auf den Plattformen zu verdienen. Nun stellt Facebook eine Milliarde US-Dollar bereit, um sogenannte Bonuses auszuzahlen.
Steht die nächste Feature-Kopie des Social-Konzerns bereits in den Startlöchern? Nun wurden Tests entdeckt, die eine Kommentarfunktion in den Facebook Stories zeigen.
Niedrige Zinsen und der anhaltende Aktienboom bringen auch immer mehr junge Menschen an die Börse. So zumindest die allgemeine Lesart. Ein Teil der Erklärung liegt jedoch auch bei Instagram, Youtube und Co.
Angle ist eine Social-Network-App für alle, die lieber an Gesprächen teilnehmen, statt sich endlos durch Social-Media-Feeds zu hangeln. Matthias Strodtkoetter, Mitgründer des Schweizer Startups, über den Wert guter Gespräche und wie er Hatespeech verhindern will.