DOSSIER mit 246 Beiträgen

SEO/SEM

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

SEO-Content erstellen: Die wichtigsten Eckpunkte

Um in Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. von Usern gut gefunden zu werden, muss eine Website unter den ersten paar Suchergebnissen erscheinen. Dafür müssen die Seiteninhalte und allen voran die Texte jedoch entsprechend gestaltet sein. Doch wie lässt sich guter SEO-Content erstellen?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Google-Ads-Zielgruppen: Hebe Deine SEA-Kampagnen auf das nächste Level

Mit Hilfe von Google-Ads-Zielgruppen kannst du deinen SEA-Kampagnen zu mehr Erfolg verhelfen und deine Kunden gezielter ansprechen. In diesem Beitrag erfährst du, warum du auf keinen Fall auf Google-Ads-Zielgruppen verzichten solltest, welche Zielgruppensegmente es gibt und welche für deine Ads relevant sind.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Was ist ein Linkbait und welche Formen gibt es?

Viele Unternehmen verfolgen aktive Massnahmen, um für ihre Website mehr Traffic zu generieren. Eine dieser Massnahmen ist Linkbaiting. Auf dieser Seite erfahren Sie, was es mit dem Begriff auf sich hat, den Mehrwert dieser Praxis und ein paar handfeste Tipps, wie mit Linkbait mehr Besuchende auf Ihre Webseite bekommen.

Kurz, aber wichtig: Abkürzungen im SEA

Stellt euch vor, ihr sitzt in einem Meeting und es geht um aktuelle Projekte. Die Abkürzungen SEA und SEO habt ihr vielleicht noch auf dem Schirm, aber dann wird es immer komplizierter – es fallen Akronyme wie PMAX, SPING, DIS und ROAS. Was steckt dahinter? In diesem Blogartikel stelle ich die häufigsten SEA Akronyme vor.

Ad Content