Wie beeinflusst das Internet die globale Verbreitung von Trends?
Modetrends breiten sich global aus. Manche Trends setzen sich durch, andere verschwinden schnell wieder. Welche Rolle spielt das Internet dabei?
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Modetrends breiten sich global aus. Manche Trends setzen sich durch, andere verschwinden schnell wieder. Welche Rolle spielt das Internet dabei?
Das Et-Zeichen (&) wird auch mit Kaufmanns-Und oder Firmen-Und bezeichnet. Es wird als Ersatz für das Wort « und » verwendet (lat.: et). Früher hiessen Unternehmen Müller & Co., Braun & Co. AG oder Maler & Lutz. Das & ist nach wie vor existent. Es schmuggelt sich sogar klammheimlich als «und» in die Normalschreibweise. Soll man auf Weiterlesen …
Das Et-Zeichen (&) wird auch mit Kaufmanns-Und oder Firmen-Und bezeichnet. Es wird als Ersatz für das Wort « und » verwendet (lat.: et). Früher hiessen Unternehmen Müller & Co., Braun & Co. AG oder Maler & Lutz. Das & ist nach wie vor existent. Es schmuggelt sich sogar klammheimlich als «und» in die Normalschreibweise. Soll man auf Weiterlesen …
Die Gutenberg Druck AG aus Lachen ist in einen Neubau gezogen und hat sich eine Heidelberger Speedmaster-SX-74-Fünffarbenmaschine mit Lackturm beschafft. Gutenberg-Druck-AG-Besitzer und -Geschäftsführer Andreas Grüter hat mit den erheblichen Investitionen ein Zeichen des Optimismus und des Zukunftsglaubens gesetzt. Das Gespräch mit ihm und Michael Knörle, Vertriebsleiter Equipment von Heidelberg Schweiz, über die aktuellen Möglichkeiten in Weiterlesen …
Einwanderung? Steuerhinterziehung? Strommarkt? Peanuts! Es gab Zeiten, da ging es in den Konflikten mit der EU um wirklich wichtige Dinge – zum Beispiel das Überleben der Schweizer Nationalwurst. Wie die Cervelat-Krise die Schweizer Medien auf Trab hielt.
Die International Cooperation for the Integration of the Processes in Prepress, Press and Postpress – kurz CIP4 genannt – kündigt die Verfügbarkeit der Datenbank zu den Fallstudien über die Druckautomatisierung an. Dieses neue Hilfsmittel für die Branche wurde anhand von 70 Fallstudien aus Druckereien aller Grössen und Arten auf der ganzen Welt erstellt. Die neue Weiterlesen …
Der Druckmaschinenhersteller Heidelberg probt den technologischen Frühjahrsputz: das bisher mindestens experimentfreudig anmutende Digitaldruck-Engagement erhält eine marktfreundlichere Gliederung. Und Heidelberg-CEO Gerold Linzbach schliesst im 4c-Exklusivinterview zeitnahe Umstrukturierungen im Offset-Portfolio nicht aus.
Erstmals fand vom 8.–10. April 2014 die «InPrint – Industrial Print Show» in einer separaten Halle der Hannover Messe statt. Was von den Veranstaltern als Experiment bezeichnet worden war, stellte sich post festum als Grosserfolg heraus.