DOSSIER mit 61 Beiträgen

Messenger & Chats

Telegram – Das Darknet des kleinen Mannes

Dort gibt es so ziemlich alles, was der Rechtsstaat hasst, von Drogen bis hin zu Waffen. Bei Telegram geht vieles, was woanders verboten ist. Deshalb ist auch Xavier Naidoo hier eine ganz große Nummer. Für Naidoo ist Telegram heute das wichtigste Medium. Hier ballert er ungestört die vielen Verschwörungen raus, an die er glaubt. Aber: Medien stürzen sich drauf – auch wir. Dadurch bekommt ein breiteres Publikum was von Telegram mit. Wie aber aus einer Messenger-App ein Spielplatz für Verschwörungstheoretiker werden konnte – und warum Telegram seine eigenen Prinzipien verrät: jetzt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

WhatsApp: Das passiert, wenn ihr die neuen Nutzungsbedingungen ignoriert

Die neuen Nutzungsbedingungen von WhatsApp treten später in Kraft: Nicht wie ursprünglich geplant bereits ab dem ja mittlerweile verstrichenen 8. Februar 2021, sondern ab dem 15. Mai 2021. Da gab es ja ohnehin Diskussionen um die neuen Regelungen, denn aufgrund eines Shitstorms versuchte Facebook behäbig klarzustellen, dass es da in der EU aufgrund der geltenden Datenschutzregelungen anders laufe, als im Rest der Welt. Das Vertrauen der User war aber bereits erschüttert.

Ad Content

Erfolgreiches Design von Chatbots

Die Entwicklung von Chatbots dient auf der einen Seite dazu, Unternehmensabläufe zunehmend zu automatisieren. Aber auch die Kundenerwartungen sind elementarer Bestandteil bei der Planung. Lesen Sie hier, auf was es ankommt.

Ad Content