DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

LinkedIn: Neue Retargeting-Funktionen sind endlich verfügbar sowie weitere interessante Updates

Letzte Woche wurden neue Retargeting-Werkzeuge mit wichtigen Elementen wie Interaktion mit Videos und Lead-Formularen eingeführt. LinkedIn nähert sich in den Möglichkeiten langsam aber sicher an Facebook und Instagram an. LinkedIn hatte zudem das unternehmensspezifische Targeting mit zwei neuen Optionen erweitert. Die weltweit grösste Business-Plattform scheint auf der Überholspur zu sein und gibt Vollgas.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Erneuter Angriff auf «20 Minuten»-Leser

Kaum war die Bedrohung durch den E-Banking-Trojaner GOZI auf 20minuten.ch beseitigt, taucht schont der nächste Schädling auf: Der Schweizer IT-Sicherheitsexperte Serge Droz erklärt, was es mit den Attacken auf das News-Portal auf sich hat.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Kein «Sirenenalarm» bei Trojanern

Die für IT-Sicherheit zuständige Stelle des Bundes wusste schon am Mittwoch vom Trojaner-Befall bei «20 Minuten». Nutzer der Website wurden aber erst am Donnerstagabend via Medien auf die Gefahr aufmerksam gemacht. Experten erklären, warum.

Ad Content

Die Metamorphose der Adserver

Die erste Blüte der Adserver fand größtenteils rund um die Jahrtausendwende statt, zu einer Zeit, als Forrester eine 74-prozentige Online-Werbeausgabensteigerung mit dem „Streben der traditionellen Werbekunden in das Internet“ begründete. Was waren das noch für Zeiten, als wir ins Internet strebten und noch nicht in ihm lebten.