Snap dringt weiter in den AR-Bereich vor
Snap, Anbieter der Foto-App Snapchat, will eine B2B-Plattform aufbauen und präsentiert neue Augmented-Reality-Lösungen für App-Entwickler.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Snap, Anbieter der Foto-App Snapchat, will eine B2B-Plattform aufbauen und präsentiert neue Augmented-Reality-Lösungen für App-Entwickler.
Clubhouse ist die neuste Social-Media-App, die durchs Dorf getrieben wird. Was ist Clubhouse, und lohnt es sich, bereits mitzumachen, oder sollte man besser abwarten? Eine Analyse von Jeremy Kunz nach einem Monat intensiver App-Nutzung.
Die Drop-In-Audio-Funktion Twitter Spaces wird im April für alle User ausgerollt. Wie sie genau funktioniert, wo Unterschiede zu Clubhouse sind und mehr haben wir hier zusammengefasst.
Einer Civey-Umfrage zufolge haben rund vier Prozent der Befragten Clubhouse schon einmal genutzt. Wer einmal auf der Plattform war, verliert schnell das Interesse.
Die Reddit Nutzerzahl steigt rasant. Doch was ist Reddit genau? Und welche Eigenheiten hat die Plattform? Wir fassen zusammen.
Die Social-Media-App Clubhouse erfreut sich seit einigen Wochen extremer Beliebtheit. Ein aktuelles Gutachten der Stiftung Warentest zeigt allerdings, dass Nutzer bei der Verwendung der App viele Daten preisgeben.
Das Prinzip in den Twitter-Spaces ist ähnlich zu dem von Clubhouse: die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauschen sich nur per Audio in einem gemeinsamen Raum aus. Wer möchte, kommt mit auf die “Stage”, also auf die Bühne. Dort kann er mit den Anderen auf der Bühne diskutieren. Die Zuhörer im Publikum hören zu.
Was früher über YouTube mit einfachen Videos entstanden ist, erfreut sich heute stetig wachsender Beliebtheit auf Twitch. Die Rede ist von der Möglichkeit, sein Videospiel-Erlebnis Online im Stream mit der ganzen Welt zu teilen. Immer mehr Let‘s Player kehren YouTube mit den herkömmlichen Spiele-Videos den Rücken und streamen ihr Gamer-Leben live auf Twitch.