DOSSIER mit 50 Beiträgen

Neue Plattformen und Funktionen

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Die 16 besten Instagram-Alternativen

Instagram ist mittlerweile nicht mehr nur ein soziales Netzwerk, sondern Inspirationsquelle, Marketing-Tool, Werbefläche und Arbeitsplatz für zahlreiche Influencer. Doch die App ist mit ihren Funktionen nicht allein am Markt.

Ad Content

Facebook Watch mit 1,25 Mrd. aktiven Nutzern. Aber was ist Facebook Watch überhaupt?

1,25 Mrd. Menschen nutzen Facebook Watch jeden Monat. Die meisten werden dabei aber nicht einmal genau wissen, was Facebook Watch ist und das sie es aktuell verwenden. Trotz des großen Erfolges, läuft Facebook Watch weiterhin noch etwas unter dem Radar. Der Wachstum spricht klar für Facebook Watch. Beziehungsweise ist es einer der Bereiche, die mit am stärksten wachsen.

Ad Content

Hot or not? Nischenplattformen mit Potenzial

Die Anzahl der Social Media-Plattformen hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Auch für die meisten Unternehmen bedeutet das, dass sie es sich immer weniger leisten können, nur auf einer Plattform aktiv zu sein. Häufig unterschätzt und unter dem Radar der meisten Nutzer und Unternehmen erobern sich Nischenplattformen ihren Platz im Online-Universum.

reflecta.network: Die Plattform für Zukunftsgestalter*innen und alle die es werden wollen

Woran denkst du beim Wort „Plattform“? Vielleicht hast du YouTube vor Augen, vielleicht aber auch Netzwerke wie Facebook. Das reflecta.network ist etwas von beidem und doch ganz anders. Auf dieser Plattform geht es darum, Zukunftsgestaltern*innen und Menschen, die Gesellschaft, Wirtschaft und Welt verändern wollen, zu vernetzen. Warum es das braucht und was es Dir bietet, erklärt Gründerin Daniela Mahr im Sozialgespräch Podcast.