Warum die Zukunft der Kommunikation integriert ist
For communicators who are out to prove their impact on the bottom line, being able to work in concert across multiple channels is a crucial ability.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
For communicators who are out to prove their impact on the bottom line, being able to work in concert across multiple channels is a crucial ability.
Das neue Whitepaper von News Aktuell beschäftigt sich mit den Auswirkungen von Fake News auf die Unternehmenskommunikation und entwirft Lösungen für einen professionellen Umgang mit dem Phänomen.
Mit fünf Rollen machen sich Kommunikationsmanager für das Management unentbehrlich. Die Rollen reichen vom Stimmungsbarometer bis zum Impulsgeber für Innovation und Reputation.
Karin Baltisberger, Mobiliar-Kommunikationschefin, über den Wandel im Journalismus, die neuen Anforderungen an die Kommunikation und den Einfluss auf die Unternehmen.
Was hat künstliche Intelligenz mit geräuschreduzierenden Kopfhörern zu tun? Ganz einfach: Wie ein Kopfhörer alle Umgebungsgeräusche neutralisiert, so kann auch ein Bot Botschaften eines Mediums oder einer Person für die öffentliche Wahrnehmung auslöschen.
Wie optimiert man Kommunikationsprozesse? Immer öfter müssen sich PR-Profis mit Sparzielen und Effizienzanforderungen befassen.
Im Interview erläutert Christiane Schulz, CEO von Weber Shandwick, wie Fake News die Arbeit von Agenturen gefährdet und Kunden vor neue Herausforderungen stellt.
Was uns Fake News, Bots, Live Video, Big Data und Dark Social angehen und welche Chancen sie der Kommunikation bieten.