DOSSIER mit 222 Beiträgen

Tipps

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Einsatz von Mitarbeitern als «Corporate Influencer»: Die rechtliche Büchse der Pandora

Die sprichwörtliche „Wurzel allen Übels“ ist ein geschäftlicher Charakter der Postings von Mitarbeiter*innen. Wird dieser bejaht, treffen die Mitarbeiter*innen die Pflichten des Wettbewerbs- und des Datenschutzrechts in voller Bandbreite. Eine Zwischenstufe für gemischt privat-geschäftliches Verhalten gibt es nicht.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

LinkedIn Publishing: Tipps für LinkedIn Pulse Artikel in der B2B-Kommunikation

Längst nicht mehr nur auf Karriere und Talentsuche spezialisiert, bietet das B2B-Netzwerk LinkedIn zudem hilfreiche Funktionen, um eigene Inhalte zu publizieren und die Aufmerksamkeit der Zielgruppen auf sich zu lenken. LinkedIn Pulse Artikel können hierfür eine gute Option sein. Diese Art Beiträge sind ein nützliches Mittel in der B2B-Kommunikation und dienen dazu, sich zu einem Weiterlesen …

Pinterest: Einfach machen!

Seit seiner Gründung vor rund zehn Jahren hat sich Pinterest zu einer namhaften Größe unter den sozialen Netzen etabliert, mit inzwischen an die 300 Millionen User weltweit. Aber wie bei jedem Wagnis in Richtung einer anderen Plattform sind Strategie und Planung erforderlich, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Dieser Beitrag gibt Tipps für die richtige Weiterlesen …

Ad Content

8 Social-Media-Tipps für die zweite Corona-Welle

Die Erfahrungen und Learnings aus der ersten Corona-Welle können Unternehmen jetzt – während der zweiten Welle – gut einsetzen. Was man in der Social Media-Kommunikation beachten muss, erklärt Markus Nutz, Geschäftsführer der Digital- und Social Media-Agentur Spinnwerk.