Ein Plädoyer für die Medienarbeit
Spardruck und weniger Vielfalt in der Schweizer Medienlandschaft: Was bedeuten diese Entwicklungen für die Medienarbeit? Wir gehen dieser Frage nach und zeigen, welche Themen bei Journalist*innen Anklang finden.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Spardruck und weniger Vielfalt in der Schweizer Medienlandschaft: Was bedeuten diese Entwicklungen für die Medienarbeit? Wir gehen dieser Frage nach und zeigen, welche Themen bei Journalist*innen Anklang finden.
Social Media Marketing hat die Aufgabe Unternehmensziele zu erreichen. Vollkommen richtig, dennoch kommt bei sehr vielen Unternehmen der Spaßfaktor bei den eigenen Social Media Aktivitäten viel zu kurz. Das darf man nicht unterschätzen, denn wenn es Brand Building und Kundenbindung geht, dann spielt die eigene Kommunikation eine entscheidende Rolle. Spaß und Unterhaltung sind hierfür ein Weiterlesen …
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
GIFs sind bei jungen Zielgruppen eine der beliebtesten Ausdrucksformen in den sozialen Netzwerken. Für Marken heißt das: Hier versteckt sich zusätzliche kostenlose und vor allem organische Reichweite.
Kommunikationsziele: Auf die richtige Art kommt es an.
Web Push ist ein zunehmend erfolgreicher Kanal, um Website-Besucher mit relevanten Informationen mit klickbaren Kurznachrichten über den Browser zu versorgen. Im Schnitt lassen sich durchschnittliche Klickraten von fast 3,5 Prozent erreichen, wie der Web Push Benchmark Report 2021 belegt. In dem Folgenden Artikel erhalten Sie Tipps für Ihren Kundendialog via Web Push.
Eine Hauptversammlung ist keine Unterhaltungsshow. Dennoch hat sich unser Kolumnist von den Dax-30-Chef:innen mehr erhofft. Fünf Tipps, wie es künftig besser geht.
Die Gründe, die deutsche Empfänger am ehesten dazu veranlassen, die E-Mails nicht zu öffnen oder zu lesen, sind: unbekannte Marke oder Firma, Grammatikfehler und Irrelevanz. Weitere Tipps für Unternehmen in der E-Mail-Kommunikation nennt eine Studie.
Verbraucher haben sich in der Corona-Krise verändert. Das beeinflusst das Shopping- und Konsumverhalten. Wie sollten Marken und Unternehmen darauf reagieren? Was erwarten Konsumenten und wie sollen Brands ihre neue alte Zielgruppe nun ansprechen?