Social Listening: Ohne Zuhören keine Analyse
Die Professorin Dr. Melpomeni Alexa erklärt im Interview, weshalb es sich für KMU lohnt, sich mit dem Thema zu beschäftigen, welche Tools weiterhelfen und worauf es bei einer Analyse ankommt.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die Professorin Dr. Melpomeni Alexa erklärt im Interview, weshalb es sich für KMU lohnt, sich mit dem Thema zu beschäftigen, welche Tools weiterhelfen und worauf es bei einer Analyse ankommt.
TikTok gilt in der Digitalbranche als überraschender Hit und manche sehen gar schon das nächste Instagram am Horizont. Jan Firsching erklärt Ihnen in diesem Beitrag, was es mit der App auf sich hat, wie sie funktioniert und welche Möglichkeiten es hier bereits für Unternehmen gibt.
Social Media Trolle sind ein sehr unangenehmes Online-Phänomen, unter dem nicht nur Promis leiden. Auch Kampagnen wie die aktuelle (und durchaus umstrittene) von Gillette geraten unter Beschuss. Aber Sie können sich wappnen, wenn Sie wissen, was Sie im Fall des Befalls tun können.
Viele Leute glauben, es gebe eine magische Technik für Verkaufsgespräche und Verhandlungen. Alles falsch, sagt die amerikanische Kommunikations-Beraterin Danielle Bolla.
Die Instagram Stories sind ein wunderbares Stalking-Tool. In den Statistiken kannst du sofort sehen, wer deine Beiträge angeschaut hat. Doch wie entsteht eigentlich die Sortierung deiner Instagram-Story-Zuschauer?
Für viele Seitenbetreiber ist die organische Reichweite ein Buch mit sieben Siegeln. Erreicht man sein Publikum nur mit bezahlten Beiträgen? Wir geben dir Tipps, wie du den Kontakt zu deinen Followern nicht abreißen lässt und sie auch organisch einfängst.
Mit dem Cheat Sheet findest du alle brandaktuellen Maße in den sozialen Medien auf einen Blick.
LinkedIn ist gerade im Business-Umfeld die Plattform, um sich und sein Unternehmen sowohl national als auch international zu präsentieren. Doch wer das Potenzial optimal ausschöpfen will, muss wissen, wie der LinkedIn-Algorithmus funktioniert.