Social Media Ads für Anfänger: So startest du eine erfolgreiche Facebook-Kampagne
Du willst mit einer Ad-Kampagne auf Facebook durchstarten, weißt aber nicht genau wie? Mache mit unseren Tipps samt Infografik den Anfang.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Du willst mit einer Ad-Kampagne auf Facebook durchstarten, weißt aber nicht genau wie? Mache mit unseren Tipps samt Infografik den Anfang.
Schon vor einem Jahr gab es auf der beliebtesten Videoplattform satte 23 Millionen Kanäle. So viel Konkurrenz kann Marken dazu verleiten, ihre YouTube-Wachstumsstrategie aufzugeben, bevor sie überhaupt begonnen haben. Einige Tipps zur Optimierung von YouTube-Inhalten für Unternehmen.
Social Media sind visuell. Bilder (und zunehmend auch Videos) sind die ansprechendsten Inhalte auf allen Kanälen. Ein grundlegendes Verständnis der Farbtheorie ist wichtig für die Inszenierung, Bearbeitung und Veröffentlichung von Bildern.
Die Tage bis Weihnachten sind gezählt. Um die Vorfreude zu versüssen und die Bildungskurve steil zu halten, gibt es in der Adventzeit jeden Tag ultimative Tipps und Tricks aus der Facebook Advertising Welt.
Viele B2B-Unternehmen nutzen die Möglichkeiten der sozialen Medien bereits gewinnbringend. Für alle, die sich hier noch schwertun, hat unser Gastautor einige Tipps zusammengestellt.
Wie plant man die perfekte Social-Media-Kampagne? Hier findest du drei Beispiele und eine Anleitung für die eigene digitale Kampagne.
Die lang ersehnte LinkedIn Event Funktion wird ausgerollt, allerdings nur für Privatpersonen. Was der Event kann und was nicht.
Wer komplexe Daten und Fakten einfach im Internet veranschaulichen möchte, kommt um Online-Grafiken nicht herum. Über die Plattform Canva kannst du diese einfach und sogar gratis erstellen. Im heutigen „Gewusst wie“ erklären wir dir, wie das funktioniert.