Social Media Ads für Anfänger: So startest du eine erfolgreiche Facebook-Kampagne
Du willst mit einer Ad-Kampagne auf Facebook durchstarten, weißt aber nicht genau wie? Mache mit unseren Tipps samt Infografik den Anfang.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Du willst mit einer Ad-Kampagne auf Facebook durchstarten, weißt aber nicht genau wie? Mache mit unseren Tipps samt Infografik den Anfang.
Das Teilen von Inhalten auf sozialen Netzwerken ist eine effektive Strategie, um neue Leser zu erreichen. Aber wie gestaltest Du den perfekten Social-Media-Redaktionsplan?
«Setze niemals auf eine einzige Social Media Plattform – sie könnte die Spielregeln ändern!» Diese wichtigste Grundregel im Umgang mit Social Media hat sich mit dem «End-of-Life» von Storify just wieder einmal fundamental bewahrheitet.
Ein echter Trend oder nur ein Hype? Wenn es um neue Social Media Angebote geht, ist das oft schwierig zu beurteilen. Tipps für den Umgang mit Hypes.
Menschen sprechen in den sozialen Medien über Marken und Produkte. Das haben viele Unternehmen mittlerweile erkannt. Dass diese Daten zur Lead-Generierung, zur Verbesserung des Kundenservices oder zum Ausbau von Wettbewerbsvorteilen verwendet werden können, ist hingegen weniger bekannt. Eine Anleitung.
Wenn die Social-Media-Strategie nur noch die Vergangenheit beschreibt und nicht mehr in der Lage ist, in die Zukunft zu führen, ist es höchste Zeit für eine Neujustierung. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Die Umfragen Funktion für Facebook Seiten hat schon eine etwas längere Geschichte hinter sich. Kurz nach dem Roll-Out 2012 wurde die Funktion innerhalb weniger Monate auch schon wieder eingestellt. Nun nimmt Facebook einen neuen Anlauf.
Zu den grössten Herausforderungen und Ängsten vieler Unternehmer und Selbstständigen, die online kommunizieren, gehört die Messung und Nachverfolgung ihrer Massnahmen. Ein Leitfaden.