DOSSIER mit 0 Beiträgen

Corporate Influencer: Wie Mitarbeitende zu Markenbotschaftern werden

Corporate Influencer: Wie Mitarbeitende zu Markenbotschaftern werden

Haben Unternehmen ihre Mitarbeiter früher durch Shirts oder Rucksäcke mit Firmenlogo den Unternehmensstolz nach aussen tragen lassen, entdecken sie nun vermehrt die Zugkraft der Social Media Kanäle. Mitarbeiter als Corporate Influencer verleihen einem Unternehmen ein Gesicht. Denn Menschen vernetzen sich lieber mit anderen Menschen als mit Marken.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Die Schönheit der Zahlen

Fakten ausbreiten, Gedanken vermitteln, Empathie schaffen: Daten­journalismus kann viel mehr als bloss Statistiken visualisieren. Ein paar inspirierende Beispiele zur Pandemie.

Ad Content

Wir trauern um Roland Jeanneret

Vierzig Jahre lang war Roland Jeanneret Radio- und Fernsehjournalist. Über 9’000 Sendungen hat er moderiert und teils produziert. Er war der geborene Moderator, wie man sie heute kaum noch findet. Er konnte zuhören, ging auf die Leute ein, verlor nie den Faden, spulte nicht einfach einen Fragenkatalog ab, war stets freundlich, aber bestimmt, hakte immer Weiterlesen …