MW-Good-Bad-Ugly-20201031a
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Die Totlink-Produzenten vom Dienst
Nach dem Relaunch der Website des schweizerischen Parlaments sind 10’000 Seiten nicht mehr unter ihren bisherigen Adressen erreichbar. Es sei zu aufwändig und komplex, sämtliche Verweise der neuen Struktur anzupassen. Neben dem Bund ist auch die SRG eine grosse Totlink-Produzentin.
Ad Content
«Es ist falsch, Mütter aus dem Arbeitsprozess auszugrenzen»
Frischgebackene Mütter werden nach ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz immer häufiger entlassen. Eine Betroffene erzählt.
Facebook will wissen, wie wir in der virtuellen Realität kommunizieren
2014 kaufte Facebook mit Oculus VR einen Technologieanbieter für Virtual Reality. Jetzt will das Unternehmen auch die sozialen Aspekte für diese neue Geschäftsfeld erforschen.
Megawechsel bei Adobe: DPS wird AEM Mobile. Was heisst das für dich?
Adobe ersetzt die Digital Publishing Solution (DPS) mit AEM Mobile. AEM Mobile ist weit mehr als ein neuer Name für die DPS: Zum Paket gehört jetzt auch eine für Apps optimierte Version des Adobe Experience Managers (AEM). Das hat massive Auswirkungen aufs gesamte Produkt, auch aufs Preismodell. So geht es weiter und zwei Alternativen zur Weiterlesen …
7 Trends, die das E-Mail Marketing 2016 dominieren
Auch in diesem Jahr führt kein Weg an E-Mail Marketing vorbei. Hyper-Personalisierung ist dabei nur einer von sieben Trends, die jeder Marketer kennen sollte.
Ad Content
Jobsuche funktioniert wie Kundensuche
Ich kenne keinen IT-Unternehmer, der sich bei seiner Neukundengewinnung nur auf Ausschreibungen verlässt. Der also wartet, bis ein potenzieller Kunde irgendwo im Markt sich seiner IT-Bedürfnisse so weit bewusst ist, dass er dazu eine Ausschreibung formuliert und diese dann auch noch auf einem dafür vorgesehenen Portal publiziert.
Ist der Qualitätsjournalismus von neuen Medien bedroht?
Ein Essay von NZZ-CEO Veit Dengler: Die neuen Medien bedrohen den Qualitätsjournalismus nicht. Sie fordern lediglich eine viel höhere Qualität ein. Das ist unsere Herausforderung.