MW-Good-Bad-Ugly-20201031a
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Kristallhöhlen-Mord: Behörden verweigern «Blick»-Autor Akteneinsicht
Vor bald 34 Jahren wurden Karin Gattiker (15) und Brigitte Meier (17) ermordet. Ein Täter wurde nie gefasst. Recherchen zum Fall gestalten sich schwierig, Akteneinsicht wird verweigert.
Ad Content
Martin Meyer: «Die NZZ ist zwar subtil, aber keineswegs bösartig»
Martin Meyer, langjähriger Feuilleton-Chef der Neuen Zürcher Zeitung, im grossen Gespräch mit der Basler Zeitung – über Philosophie und Politik, Journalismus und Fernsehen, Lehrer und Freunde.
Messwerte: Welche Zahlen werden der PR gerecht?
Kunden wollen schnelle Resultate sehen in Form von harten, zählbaren Messerwerten. Kann die PR dem gerecht werden? Und wenn ja, wie sehr?
Schweizer Werbeallianz: Die grössten Auswirkungen und Herausforderungen
Eine Online-Befragung von MK zeigt, welche Auswirkungen die Allianz zwischen Ringier, SRG und Swisscom auf den Schweizer Werbemarkt hat und was die grössten Stolpersteine sind.
Roboter würden SP wählen – oder: Warum Twitter eine Gefahr für die Demokratie ist
Geschätzt sind bis zu 20 Prozent aller Twitter-Nutzer Bots, also Roboter, die automatisch Tweets verfassen. Und sie machen das so gut, dass sie kaum zu entlarven sind. Die Folge: Eine Verfälschung von Trendanalysen im Netz.
Ad Content
Social-Media-Manipulation: Roboter würden SP wählen
Auf Facebook und Twitter verbreiten Maschinen Hassbotschaften und Falschmeldungen. Wir werden von ihnen manipuliert, ohne es zu merken. Denn die Roboter tarnen sich als Menschen – auch in den US-Wahlen.
Polemik: Clever sparen mit Tamedia
Letztes Jahr hat der Medienkonzern Tamedia 160 Millionen Franken Gewinn verbucht. Grund genug die Sparkeule zu schwingen.