MW-Good-Bad-Ugly-20201031a
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Wofür brauchen wir noch Bücher und Bibliotheken?
Die Bibliothek sei nicht mehr ein Hort des Wissens, sondern nur ein Hort von Büchern – der im digitalen Zeitalter auch einfach durch Datenträger ersetzt werden könne. Mit dieser Aussage sorgte Rafael Ball, der Chef der ETH-Bibliothek, für Furore. Haben Bücher und Bibliotheken wirklich ausgedient?
Ad Content
WhatsApp: 6 Möglichkeiten für die Unternehmenskommunikation
WhatsApp hat die Marke von einer Milliarde Nutzenden kürzlich durchbrochen. Wie Unternehmen den Service nutzen können, zeigen diese 6 Möglichkeiten.
Thomas Knüwer über Content-Marketing: «Deutsche Werber haben es noch nicht begriffen»
In der jüngsten Ausgabe der W&V (W&V 6/2016) erschien ein Text von Jung-von-Matt-Chef Thomas Strerath zum Thema Content-Marketing. Es kann nicht überraschen, dass Strerath als Chef einer klassischen Kreativagentur Content-Marketing doof findet.
Christof Moser: «Meist stinkt der Fisch vom Kopf her»
Den Redaktionen fehle heute die Zeit, das Geschehen zu reflektieren, sagt Christof Moser, Bundeshausredaktor der Zeitung «Schweiz am Sonntag» (SaS). LINK sprach mit ihm über seine Erfahrungen im Wahlkampf 2015, über das Jahrbuch «Qualität der Medien» und über die Gründe, weshalb er das Schweizer Mediensystem als «kaputt» bezeichnet.
Wer sind die wichtigen Meinungsmacher?
Zählen Sie nicht die Menschen, die Sie erreichen – erreichen Sie die Menschen, die zählen. Wie das gelingt, erklärt Ira Reckenthäler von Wildcard Communications.
Ad Content
Streiche diese 2 Wörter aus deinem Vokabular und du bist erfolgreicher
Die Wahl deiner Worte ist mitverantwortlich dafür, wie dich andere Menschen wahrnehmen. Wie du mit der richtigen Wortwahl erfolgreicher wirst, erklärt Stanford-Professor, Bernard Roth.
Social CEO Report 2015: Wie nutzen CEOs Social Media?
Wie nutzen CEOs die sozialen Medien? Drei Trends lassen sich erkennen.