MW-Good-Bad-Ugly-20201031a
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
In 8 Schritten zum Blog-Neustart
Schon monatelang nichts mehr auf dem Blog veröffentlicht? Hier sind 8 einfache Schritte, die zeigen wie der Blog wiederbelebt werden kann.
Ad Content
Der erste Thriller, der nur auf Instagram gezeigt wird
Instagram nennt das Konzept Social Cinema: Mit «Shield 5» ist der erste Episoden-Thriller exklusiv für Instagram erschienen. Jede Folge ist nur 15 Sekunden lang. Im Laufe des Monats soll täglich eine neue Folge erscheinen.
Klassische vs. Online-PR
Klassische PR vs. Online-PR ist mehr als analog vs. digital. Die Infografik von PR-Gateway zeigt, wen man mit klassischer- und Online-PR erreicht und was die Instrumente können.
Corporate Design: Online-Tool für Styleguides
Styleguides sind bei der Entwicklung und der Einhaltung eines Corporate Designs bedeutsam, sie selbst werden aber meist ziemlich uninspiriert erstellt: als Bildchensammlung in Powerpoint oder als Typo-Depot, grafisch vereist in einem pdf. Frontify hat einen Plan für die Style-Leitfäden. Und bietet den nun als Online-Tool an.
Wo sind nur die E-Business Profis für die Druckindustrie?
Fast jeder Online-Printer kennt das Dilemma: Es gibt kaum Fachkräfte für den Bereich Online-Print. Mehr noch: Abgesehen von den Top-5 Arbeitgebern – hemmt die Suche nach Fachkräften oft das Wachstum und die Entwicklung der Branche. Zeit was zu tun.
Ad Content
Dürfen Mitarbeitende öffentlich ihre Meinung sagen?
Was ist, wenn Mitarbeitende etwas öffentlich sagen, das ihrem Arbeitgeber nicht in den Kram passt? Ist es besser, wenn sich Angestellte gar nicht öffentlich äussern dürfen?
Wie Chefs reagieren müssen, wenn ein Mitarbeiter stirbt
Wenn Kollegen sterben, brauchen Mitarbeiter Zeit zum Trauern. Gleichzeitig müssen die Geschäfte weiterlaufen. Wie Firmen diesen Spagat schaffen.