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Nutzer reagieren auf Posts in den ersten zwei Stunden
Es ist bekannt, dass Beiträge auf Social Media eine sehr kurze Halbwertszeit haben. Das amerikanische Unternehmen Klout wollte es genauer wissen und nahm 144 Millionen Posts und 1,1 Milliarden Reaktionen in einem Zeitraum von 120 Tagen unter die Lupe.
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Die Opt-out-Kultur der sozialen Netzwerke
Opt-out – eine kleine Aktion mit grosser Wirkung. So können wir mit dem Entfernen des Häkchens verhindern, dass Newsletter unsere Mailbox überfluten. Wir können unterdrücken, dass unser Gesicht automatisch erkennt wird. Doch nicht immer ist uns bewusst, dass wir erst aktiv werden müssen. Das kann gefährlich werden. Zu diesem Fazit kommt das italienische Forscherkollektiv Ippolita. Weiterlesen …
Neues Erscheinungsbild: Wenn nicht jetzt, wann dann?
Aha: Neuer Chef, neues Erscheinungsbild. Es wäre zwar nachvollziehbar, ist aber so nicht ganz richtig. Denn mit dem Logo eines traditionsreichen Unternehmens geht man behutsam um und verändert es nicht aus einer Laune heraus. Dazu bedarf es schon einschneidender Veränderungen. Die aber gab es bei der Kasimir Meyer AG in der Tat.
Werbeallianz mit politischem Zündstoff
CVP-Nationalrat Martin Candinas und SVP-Nationalrätin Natalie Rickli äussern sich zum Werbe-Joint-Venture.
Fussballclubs brauchen keine Journalisten mehr
In Großbritannien sperren Vereine unliebsame Journalisten aus und machen stattdessen eigene, glatt polierte Nachrichten. Ein Modell für die Zukunft? Und für Deutschland?
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Schawinski: «Mit abgehangener Ware macht man keine Furore»
Ein neuer deutscher TV-Sender in der Schweiz – von ProsiebenSat 1. Was bringt das? Brauchts den? Dazu Roger Schawinski.
RTVG-Abstimmung: Bundesgericht will «sehr knapp» nicht definieren
Es gibt keine Nachzählung beim neuen Radio- und Fernsehgesetz. Mit dem Urteil hat das Bundesgericht seine Praxis geändert.