MW-Good-Bad-Ugly-20201031a
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Blogger für sich gewinnen
Viele Konsumenten haben mehr Vertrauen zu Bloggern als zu Journalisten. Wie Unternehmen Zugang zu Bloggern finden, dazu drei Tipps.
Ad Content
CEO-Kommunikation – Hürden und Erwartungen
CEOs stehen an der Schnittstelle von Konzern und Gesellschaft und sind zu beiden Seiten ständig exponiert. Von ihnen wird mehr erwartet, als gute Leistung erbringen.
Zusammenspiel von Strategie und Kommunikation
«Strategie ist für mich eine Kombination von Handwerk und Kunst, die darauf abzielt, große Ideen zu entwickeln.» Robert E. Neurohr, Berater und ehemaliger Strategiechef von E-Plus, im Interview.
Instagram: Potenzial für Unternehmen
Die Foto- und Videosharing-App Instagram gehört zu den zehn beliebtesten Apps der Welt. Durch den rasanten Anstieg aktiver Mitglieder wird das Netzwerk für die Unternehmenskommunikation immer wichtiger.
Die Qual der Wahl oder: Grenzen ziehen
Seit jeher ist eine eindeutige Zuordnung von Digitaldruckmaschinen in Kategorien oder Einsatzgebiete verwirrend. Denn ob es nun eine Digitaldruckmaschine mit hoher Leistung ist oder ein Bürodrucker – beide drucken digital. Was aber macht eine Digitaldruckmaschine für den Einsatz in einer Druckerei-Umgebung aus? Eine Analyse der aktuellen Systeme von Klaus-Peter Nicolay.
Ad Content
CGI: Digital verdrängt digital
CAD-Konstruktionsdaten sind für die fertigende Industrie oder den 3D-Druck die Basis. Aber wer hätte gedacht, dass diese Daten inzwischen auch für Bildproduktionen relevant sind? Gegenüber der digitalen Produktfotografie haben sie bereits an Bedeutung gewonnen, denn Computer Generated Imaging (CGI) ist – zumindest für Teile der Medienproduktion – der nächste «Big Bang».
Social Media: ja oder nein?
Anfangs Juli fand der MediaTreff zum Thema „Wie relevant ist Social Media?“ in Frankfurt statt. Die Schlussempfehlung der Experten lautet: Das Abenteuer Social Media unbedingt wagen.