DOSSIER mit 0 Beiträgen

MW-Good-Bad-Ugly-20201031a

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Fake News im Bundestagswahlkampf: Manipulierte Meinungsbildung

Der Wahlkampf in Deutschland wurde – wie erwartet – Ziel von Fake-News-Attacken. Am meisten manipulativer und böswilliger Unsinn kursiert über die grüne Kandidatin Annalena Baerbock; warum das so ist und welche zweifelhafte Rolle die etablierten Medien spielen. Am 21. April, zwei Tage nachdem die deutschen Grünen Annalena Baerbock zur Kanzlerkandidatin gekürt hatten, wurde auf Facebook Weiterlesen …

Ad Content

Einen Livestream anbieten: So klappt der Start

Einen Livestream zu starten ist heute so einfach wie noch nie. Das gilt zumindest dann, wenn man keine großen Ansprüche ans Ergebnis hat. Wer hingegen Wert auf einen hochwertigen Livestream legt, braucht passende Werkzeuge, etwas Vorbereitung und vor allem Erfahrung. Jan Tißler fasst in diesem Beitrag die wichtigsten Tipps zusammen.

Warum die «Financial Times» Kryptos mit QAnon vergleicht

Für die traditionelle Wirtschaftspresse waren Krypto-Währungen lange ein Nebenschauplatz. Irgendwie exotisch, aber nicht wirklich relevant. Inzwischen ist der Markt für diese Währungen jedoch auf über zwei Billionen Dollar angeschwollen und kann daher nicht mehr länger ignoriert werden. Die führenden Wirtschaftsblätter der Welt wenden sich immer häufiger den Kryptos zu, der «Economist» widmet ihnen in der jüngsten Ausgabe gar die Titelstory.

Was das Netz zusammenhält

Vor 30 Jahren veröffentlichte ein Student die Basis für das freie Betriebssystem Linux. Brauchen Sie nicht? Von wegen. Wie Linux die digitale Welt heute prägt.

So gelingt der Einstieg in die digitale B2B Leadgenerierung

Kunden via Telefon zu generieren, hat früher gut funktioniert. Doch heute recherchieren viele Interessenten erst im Internet bevor ein Kontakt zu Stande kommt. Deswegen geben wir Ihnen in diesem Artikel fünf Tipps, wie Sie in die digitale B2B Leadgenerierung einsteigen.

Ad Content

Der hartnäckigste Mythos der Social-Media-Geschichte

«Meine Kunden sind nicht in Social Media!» Stereotyp wird dieser Mythos selbst von solchen Menschen wiederholt, die es eigentlich besser wissen müssten. Daher lohnt es sich offensichtlich, doch noch einmal ausführlich auf das Thema einzugehen.