DOSSIER mit 0 Beiträgen

MW-Good-Bad-Ugly-20201031a

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Personas im SEA: Zielgruppen kennen dank der richtigen Frage

Personas sind ein bewährtes Hilfsmittel aus dem herkömmlichen Marketing-Werkzeugkasten. Doch selbst, wenn Unternehmen diese bereits definiert haben, bringen die kurzen Steckbriefe der personifizierten Zielgruppensegmente im SEA häufig wenig. Daher hilft es, sich durch ein SEA-spezifisches Fragen-Set zu hangeln, um die Persona aus der Google-Ads-Sicht kennenzulernen.

Drei Tipps für die Start-up Kommunikation in der Frühphase

Die größte kommunikative Schwierigkeit für Gründer und Gründerinnen in den ersten Wochen und Monaten eines neuen Unternehmens: Was erzähle ich – und was nicht? Oft ist das Geschäftsmodell noch nicht ganz klar und es ist ungewiss, ob man in einem halben Jahr noch dieselben Kunden mit seinen Services anspricht. Der gelernte Journalist und Kommunikator Daniel Weiterlesen …

Ad Content

Bundesrätin Sommaruga nimmt sich SRG zur Brust

Trotz Krisenjahr kassieren die Chefs der SRG hohe Boni. Zum Ärger von Medienministerin Simonetta Sommaruga. Sie findet die Vergütungen «unsensibel». Und will sich die SRG-Verantwortlichen zur Brust nehmen.