MW-Good-Bad-Ugly-20201031a
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Der «Nebelspalter» in der Filterfalle
Beim Online-«Nebelspalters» versammelt sich ein gleichgesinntes Publikum. Die harte Bezahlschranke fördert die Eintönigkeit.
Ad Content
Optimieren, bis die KI kommt
Wer schützt die Mitarbeitenden vor der Informationsflut? Bis leicht bedienbare und datenschutzkonforme Analysetools verfügbar sind, muss die interne Kommunikation Inhalte ständig anpassen. In der aktuellen «Echolot-Folge» plädiert Jens Appelt für gutes Daten- und Contentmanagement.
Verantwortungsvolles Marketing: Es geht auch ohne Google, Facebook, Xing und Co.
Heutzutage kann man kaum eine Unternehmensseite besuchen, ohne von Cookie-Bannern begrüßt zu werden. Nicht selten sind sie sogar komplett wirkungslos und/oder sie akzeptieren den Ablehnwunsch des Nutzers nicht und tracken ungeniert weiter.
Kinderschützer kritisieren geplantes Instagram für Kinder
Facebook prüft eine «sichere und altersgerechte» Version der sozialen Plattform für unter 13-Jährige. Kritiker sehen auch in dieser «Babyvariante» eine Gefahr.
Tipps für effektive LinkedIn-Ads-Zielgruppen im Online-Recruiting
Im Wettbewerb um die besten Talente setzen HR-Verantwortliche immer häufiger auf Anzeigen bei LinkedIn. Der Autor gibt Tipps für Ausrichtungskriterien abseits von Jobbezeichnungen.
Ad Content
Vorstellungsgespräch: So testest du die Unternehmenskultur
Wer nicht fragt, bleibt dumm: Im Vorstellungsgespräch sollten auch Bewerbende wichtige Fragen stellen – etwa zur Unternehmenskultur. Eine Karriereexpertin verrät, welche.
In-Game Advertising: Wie Engelbert Strauss in Computerspielen um IT-ler wirbt
Auch in der eSports-Variante von Computerspielen findet sich Werbung auf den Banden. Warum also dieses sogenannte «In-Game-Advertising» nicht auch für Personalmarketing nutzen?