DOSSIER mit 283 Beiträgen

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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Menschen kaufen keine Produkte mehr

Bin ich die Person, die diese Jeans trägt? Dieses Auto fährt? Diese m&k liest? Wer das Selfication-Prinzip von Sir Mary versteht, denkt Marken-Kommunikation neu. Ein Gastbeitrag von Andi Portmann, Creative Director bei Sir Mary.

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Hero reagiert auf SP-Plakate

Die Firma Hero antwortet auf ein SP-Wahlplakat – und sorgt damit für Schmunzeln. Das Lebensmittelunternehmen garantiert damit auch den Sozialdemokraten mehr Aufmerksamkeit.

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Retention Marketing: Kundenbindungsstrategien, die funktionieren

Bestehende Kunden zu binden ist rentabler als neue Kunden zu gewinnen: Bestandskunden kaufen häufiger ein, geben mehr Geld aus und empfehlen die Produkte oder Dienstleistungen im Idealfall auch noch weiter. Hilfreich sind hier Kundenbindungsprogramme, die Käufer emotional an das Unternehmen binden und dazu ermutigen, Artikel oder Dienstleistungen erneut zu kaufen und weiterzuempfehlen. In diesem Beitrag zeigt Ihnen Kathleen Jaedtke, wie dieses „Retention Marketing“ ganz praktisch funktioniert.