DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

A/B-Testing: Die 7 grössten Anfängerfehler

Die Vorteile von A/B-Tests sind allen bekannt: Sie zeigen bereits im Vorfeld präzise, was auf einer Webseite in Sachen Customer Journey funktioniert und was nicht. Das spart Zeit und steigert im besten Fall die Umsätze. Dennoch liefern viele A/B-Tests keine brauchbaren Ergebnisse. Kein Wunder: Hier lauern zahlreiche Stolperfallen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Wir dürfen nicht mehr unpolitisch sein

AfD, Brexit, Trump – der Siegeszug von Populisten hat offensichtlich gesellschaftliche Werte und politische Institutionen auf den Kopf gestellt. In welche Richtung bewegt sich unsere Welt gerade? Diese Frage stellen sich plötzlich wieder viele von uns im Alltag. Aber wo schon Privatpersonen Unsicherheit verspüren, wie sieht es da mit der Wirtschaft aus? Agenturen spüren meist Weiterlesen …

Ad Content

Google bringt Native Video Ads für mobile Publisher

Dieses Jahr war für Google das Mobile-Jahr: 2016 gab das Unternehmen nicht nur bekannt, dass der Mobile-Index künftig den Desktop-Index als wichtigsten Index ablösen wird. Jetzt launcht Google ein weiteres Angebot: native Video-Ads für mobile Publisher. Wann die Formate auch hierzulande ausgerollt werden, ist unbekannt.