DOSSIER mit 220 Beiträgen

SRG

Entscheid EGMR: Sendepflicht für Werbespot

Muss ein Service-Public-Sender einen Fernsehwerbespot ausstrahlen, in welchem er selbst scharf angegriffen wird? Diese Frage hatte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte zu entscheiden. Und er entschied gleich wie das Schweizer Bundesgericht: Ja, er muss.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Belästigungen bei RTS: Was wusste Gilles Marchand?

Nach Zeitungsberichten über Fälle von sexueller Belästigung und Mobbing ist das Westschweizer Radio und Fernsehen RTS in der Krise. Die RTS und die Muttergesellschaft SRG haben Untersuchungen eingeleitet. Hat SRG-Generaldirektor und damaliger RTS-Direktor Gilles Marchand von den Belästigungsfällen gewusst?

Ad Content

«Kommt alles noch»: Startbilanz der neuen SRG-Plattform «Play Suisse»

Mit einer unfertigen Plattform stolperte die SRG in die Streaming-Welt. Warum das kein Drama ist und wie sich «Play Suisse» weiterentwickeln soll, erklärt Bakel Walden, Direktor Entwicklung und Angebot der SRG, im Gespräch mit der MEDIENWOCHE. Kein Wunder sind die Erwartungen hoch, wenn der Branchenprimus als Massstab dient. Obwohl es die SRG selbst tunlichst vermeidet, Weiterlesen …

Ad Content

«Play Suisse»: Die Video-Boutique der SRG sucht das grosse Publikum

Am Samstag macht die SRG ihre neue Video-Plattform dem Publikum zugänglich. Zum Start ist das Angebot auf «Play Suisse» überschaubar. Grund dafür ist die aufwändige Untertitelung. Doch auch mit einer grösseren Auswahl wird es nicht einfach sein, die Nutzungsgewohnheiten zu ändern. Vor nicht allzu langer Zeit, als Streaming noch ein Fremdwort war, konnte man sich Weiterlesen …