Stelle dir diese 7 Marketing-Fragen, um 2021 wachsen zu können
Du möchtest in diesem Jahr trotz Coronapandemie dein Business wachsen sehen? Dann stelle dir diese sieben grundlegenden Fragen – und finde die richtigen Antworten.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Du möchtest in diesem Jahr trotz Coronapandemie dein Business wachsen sehen? Dann stelle dir diese sieben grundlegenden Fragen – und finde die richtigen Antworten.
Gerade die letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig es ist, schnell und flexibel auf neue Situationen zu reagieren. Um konkurrenzfähig zu bleiben, ist der Schritt in die digitale Transformation für Unternehmen unumgänglich. Der E-Commerce bietet dabei den perfekten Einstieg. Doch wie gelingt der Start in den Onlineverkauf am besten?
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Was ist der Unterschied zwischen eCommerce und digitalem Marketing? Dies ist eine weit verbreitete Frage, die immer wieder auftaucht, wenn sich die Online-Welt weiterentwickelt. In diesem Beitrag werden die Unterschiede und die Vorteile erklärt.
Von Giganten wie Amazon bis zum kleinen Handarbeitsshop: Die Zahl und Vielfalt von Onlineshops ist enorm. Die Konkurrenz deshalb aber auch. Die Folge: Ein gutes Google-Ranking kann für Shops erfolgsentscheidend sein.
Der Erfolg von Websites und Online-Shops beruht nicht zuletzt auf Vertrauen. Erkenntnisse aus der Verhaltensökonomie und psychologische Heuristiken lassen sich hier gezielt einsetzen, um die User Experience zu verbessern und mehr Besucher in Kunden zu verwandeln. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie das funktioniert.
Der Video-Dienst Tiktok plant, in den Bereich E-Commerce zu expandieren. Schon bald sollen Unternehmen auf der Plattform ihre Produkte vertreiben können.
Der E-Commerce zählt zu den grossen Corona-Gewinnern. Welche E-Commerce-Domains in Deutschland 2020 am meisten bei Google.de an Rankings zulegen konnten und welche Strategien für mehr Google-Erfolg im E-Commerce 2021 wichtig sind, zeigt diese Searchmetrics-Analyse.
B2B-Marketer vieler Firmen tasten sich derzeit fleissig an die digitalen Tools und Prozesse heran. Im swissICT Marketing Webinar (siehe Aufzeichnung) haben Pelin Cingöz von Hutter Consult und Martin Maurer von Profondia wertvolle Insights weitergegeben.