Keyword Recherche: So findet Ihr die passenden Suchbegriffe für Eure SEO-Strategie
Nur wer die passenden Suchbegriffe strategisch besetzt, wird von seiner Zielgruppe gefunden.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Nur wer die passenden Suchbegriffe strategisch besetzt, wird von seiner Zielgruppe gefunden.
Du willst eine Google Ads Kampagne erstellen? In diesem Video-Tutorial zeigt Dir SEA-Expertin Susanne Sommer Schritt für Schritt, wie Du Textanzeigen in Google Ads erstellst.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Wenn Dir SEO wichtig ist, solltest Du immer zuerst recherchieren, was Deine Zielgruppe eigentlich sucht. Egal ob Du einen Inhalt schreibst, oder eine Produkt-Kategorie benennst – der erste Schritt heisst: Keyword-Recherche! Aber wie gehst Du am besten vor? Welche Tipps und Tools gibt es?
Der absolut ultimative Guide, der Dir einen Riesenvorsprung gegenüber der Konkurrenz verschafft! Heute lernst Du, warum Titles und Descriptions wichtig sind, dazu die elementaren Grundlagen und hintendran noch die absoluten Pro-Tipps, die selbst erfahrene SEOs meistens noch nicht kennen.
In meiner täglichen Arbeit als SEO Manager betrachte ich viele Websites, um Fehler zu finden oder Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Dafür verwende ich viele hilfreiche Google Chrome SEO Extensions. Heute gebe ich Dir einen Einblick in die Erweiterungen, die ich in meinem Arbeitsalltag nutze.
Wie kann ich gendergerechte Sprache, SEO und SEA in Einklang bringen? Dieser Beitrag gibt dir wichtige Tipps.
Wenn Du Suchmaschinenoptimierung betreibst, gibt es viele unterschiedliche Techniken, die Du anwenden kannst. Aber welche führen in der Regel zum Erfolg? Heute erkläre ich Dir einmal die wichtigsten verschiedenen SEO-Techniken für Einsteiger, die es so gibt und für wen bzw. in welcher Situation sie Dir weiterhelfen können.
Du hast eine Website und die Rankings bleiben aus? In meinen 14 Jahren als Suchmaschinenoptimierer habe ich schon einige Gründe dafür gesehen. Heute präsentiere ich Dir daher die häufigsten Fehler, die Anfänger beim Thema SEO zu Beginn machen.