XING oder LinkedIn – sowohl als auch ?
Welches Business Netzwerk lohnt sich für wen am besten? Xing und LinkedIn haben unterschiedliche Zielgruppen und man sollte verstehen welche Zielgruppe man wo am besten erreicht.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Welches Business Netzwerk lohnt sich für wen am besten? Xing und LinkedIn haben unterschiedliche Zielgruppen und man sollte verstehen welche Zielgruppe man wo am besten erreicht.
Im Bestreben transparenter zu sein, erklärt Instagram, wie die Suche in der App funktioniert. Ausserdem verrät der CEO einige Tipps, wie User ihre eigenen Accounts höher in den Ergebnissen ranken lassen können.
Du wunderst dich, warum der Social Media Content von anderen immer so durch die Decke geht? Das kann an mehreren Gründen liegen, von denen ich dir in dieser Folge meines Social Media Marketing Podcasts ein paar erläutere und dir zeige, was du tun musst, um auch solche Ergebnisse zu erzielen.
LinkedIn ist die am stärksten wachsende Business Plattform. Allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen über 16 Millionen Menschen das Medium. Vor allem das Vernetzen mit Kontakten und Geschäftspartner ein wichtiges Hauptmerkmal. Doch was ist das Erfolgsgeheimnis?
Über 15 Millionen Deutsche nutzen Instagram regelmäßig. Durch dein Scroll-, Klick- und Interaktionsverhalten analysiert Instagram, was dir gefällt. Doch der Blick auf deine Instagram-Interessen zeigt, wie schlecht der Algorithmus von Instagram arbeitet.
228 % mehr Reichweite und knapp 800 neue Follower in nur 8 Wochen? Das geht. Mit einer Instagram Community Challenge.
Der Facebook Algorithmus ist vielen bereits ein Begriff und auch auf Instagram gibt es einen Algorithmus. Dieser wurde im August 2016 eingeführt, seitdem wird der Instagram Feed nicht mehr chronologisch dargestellt, sondern von Instagram für die Nutzer priorisiert.
Das Business-Netzwerk gibt nun fünf hilfreiche Tipps, wie du für deine Company Page mehr Abonnent:innen gewinnst und so deine Reichweite enorm steigern kannst.