DOSSIER mit 164 Beiträgen

Marktdaten und Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Digital 2021: Daten, Trends und Erkenntnisse zur Nutzung von Internet, Mobile, Social Media und E-Commerce

Das Jahr 2020 hat uns in Bezug auf die Digitalisierung enorm Schub verliehen, das zeigt auch die neuste Global Digital Overview. Der Digital 2021 Report gibt Einblick in Schlüsseldaten und Trends zur globalen Nutzung des Webs – von Mobile, Internet und Social Media bis hin zu E-Commerce und Digital Marketing. Zudem gibt es auch dieses Jahr je einen eigenen Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Social Media: Wer welche Plattformen nutzt

Die digitale Marketing-Agentur Sprout Social hat die demographischen Daten der Nutzenden auf verschiedenen Social Media Plattformen untersucht. Die Infografik zeigt, wo sich potenzielle Kundinnen und Kunden aufhalten.

Ad Content

Die SMI-Firmen im Social-Media-Check

Vor zwei Jahren untersuchte Capgemini die Social Media Landschaft Schweiz. «Die Möglichkeiten werden bisher nicht voll genutzt» liessen sie ihr Fazit verlauten. Und heute? 20 SMI Firmen im Prüfstand.

Marktstudien im Umfrage-Hoch

So viel Trend gab es schon lange nicht mehr! Studien und Umfragen zu allerlei Wichtigem oder Unwichtigem werden geradezu inflationär veröffentlicht. Jeder, der etwas sagen, jeder, der auf etwas aufmerksam machen will, verpackt es in eine Studie. Und am Ende weiss keiner mehr genau, um was es eigentlich geht. Der Druckmarkt hat einige aktuelle Studien Weiterlesen …

Forschung: Weltweites Social-Media Projekt

Der Anthropologe Daniel Miller will wissen, wie Soziale Medien Beziehungen strukturieren, ein Miteinander formen, es begründen – oder zerstören. Deshalb hat er das grösste Social-Media-Projekt der Welt gegründet. Acht Anthropologen forschen gleichzeitig in acht Ländern: England, Trinidad, Türkei, Brasilien, Chile, Italien, Indien, China.

Ad Content

Social Media im Marketing

Eine irische Studie hat ergeben, dass in den Augen der Marketiers Twitter deutlich vor Facebook liegt: Zwei Drittel der Befragten sehen in dem Kurznachrichtendienst ein effektives Tool für Marketingmassnahmen.