DOSSIER mit 246 Beiträgen

SEO/SEM

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

#29 Verklickt & Zugenäht | Personas im SEA

Personas sind im Marketing keine Neuheit. Doch lohnt es sich die Informationen über die Zielgruppe neben Social Media auch im SEA zu verwenden? «Ganz klar ja!» sagen Pia und Laura. Die beiden haben mit dem Persona-Ansatz frischen Wind in die SEA-Kampagnen unserer KundInnen gebracht.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Bing und Co. – Welche Suchmaschinen kämpfen um Platz zwei? Und lohnt sich die Optimierung?

Google ist der Leitstern im Online-Geschäft. Es gibt nur wenig Websites, die nicht den Webmaster-Guidelines der Suchmaschine folgen. Denn wer gefunden werden will, möchte vor allem und zuallererst bei Google gefunden werden. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Wer jedoch nicht gerade eine Agentur für die Optimierung auf Nischensuchmaschinen betreibt, der setzt auf den Marktführer.

Dank Keyword-Recherchen die Zielgruppe perfekt adressieren

Jede Person sucht anders, tippt hierfür verschiedene Phrasen ein und erwartet dementsprechend unterschiedliche Ergebnisse. Wie sollten Sie da den perfekten Content erstellen, der Ihre komplette Zielgruppe ideal anspricht? Eine Keyword-Recherche ist der erste und grundlegende Schritt dafür!

Mit diesen SEO-Tools gelingt Euch der langfristige Traffic-Boost

Ihr seid auf der Suche nach den besten SEO-Tools für Euer Unternehmen, aber es fällt Euch schwer, das richtige Tool für Eure Bedürfnisse und Euer Budget zu finden? Wir stellen Euch die sieben besten (und bestbewerteten) SEO-Tools vor und erklären Euch, worauf Ihr bei der Software-Auswahl achten solltet.

Ad Content