DOSSIER mit 222 Beiträgen

Tipps

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Wie ein guter Social-Media-Auftritt in der Krise aussieht

Die Pandemie schränkt die Reisebranche extrem ein. Deshalb auf Kommunikation in den sozialen Medien zu verzichten, wäre allerdings gerade jetzt fatal, denn irgendwann ist auch diese Krise ausgestanden, meint Agentur-Chefin Miriam Ernst und gibt in einem Gastblog Tipps für Social Media in der Krise.

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Um in der Corona-Krise auch Schüler und Studenten zu erreichen, begeben sich Politiker auf unbekanntes Terrain: in soziale Netzwerke wie TikTok, Snapchat und Jodel. Ein richtiger Schritt – wenn das Gelände nur nicht so vermint wäre.

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Soziale Medien im Vergleich: Benchmarks für deinen Content Funnel

Du hast beschlossen einen Blog zu starten und willst auch in den sozialen Medien Flagge zeigen. Aber wo solltest du deine Zeit und Energie investieren? Wo finden dich deine Leser? Welche Plattformen kommen für deinen individuellen Content Funnel in Betracht? Um dir bei der Recherche zu helfen – und damit du dich nicht verzettelst – Weiterlesen …

So erstellen Sie die perfekte Facebook-Zielgruppe

Der Erfolg von Werbeanzeigen auf Facebook hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Ein besonders wichtiger ist, die Ads an die perfekte Zielgruppe auszuspielen. Das klingt zunächst einfach, erfordert aber einiges an Überlegungen und Fingerspitzengefühl.

Interview: Recht für Corporate Influencer

Bei der Nutzung von sozialen Netzwerken werden rechtliche Fragen oft übersehen oder aus Unwissenheit ignoriert. Trotzdem ist die Rechtsfrage ein wichtiger Aspekt, der nicht ausser Acht gelassen werden darf.

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Tipps für Social Media & das Community-Management während Covid-19

Soziale Medien sind zu Zeiten von Covid-19 nach wie vor ein wichtiges Instrument des Kommunikations- und Marketing-Mixes. Um auch in der Krisensituation eine effektive Kommunikation zu gewährleisten, müssen Unternehmen die aktuellen gesellschaftlichen Umstände und Stimmungen fortlaufend bewerten und in der Planung entsprechend berücksichtigen.