DOSSIER mit 393 Beiträgen

Digitalisierung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

Personal Branding und Corporate Influencer – oder: Was das Teilen von Inhalten mit Netiquette zu tun hat

Wir finden auf LinkedIn unzählige Tipps und Expert*innen zu den Themen Personal Branding und Corporate Influencer. Was meiner Auffassung nach aber viel zu selten kommuniziert und in vielen Fällen auch selber umgesetzt wird, steht im Zusammenhang mit dem Punkt Netiquette in sozialen Netzwerken. Speziell wenn es um das Teilen von Inhalten geht, was für mich Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Führung in der Krise

Die Covid19-Krise hat unser Leben in den vergangenen Monaten gravierend verändert und uns innerhalb kürzester Zeit in eine digitale Arbeitswelt transferiert. Ständig wechselnde politische Vorgaben auf der einen sowie viele Fragen und Unsicherheiten bei den Mitarbeitenden auf der anderen Seite, prägen ausserdem den Management-Alltag.

Ad Content

Acht gefragte Soft Skills im Zeitalter von KI

Künstliche Intelligenz, Big Data, Automatisierung – unsere Welt befindet sich im Wandel, und dieser Wandel betrifft die Arbeitswelt besonders. Technische Fähigkeiten und eine Affinität für Daten sind mittlerweile ein Muss. Doch welche Kandidaten-Eigenschaften werden für Personaler in diesem Zeitalter immer wichtiger?

6 Tipps für eine erfolgreiche Anstellung von US-Bürgern

Die USA gehört zu den wenigen Ländern, die ihren Bürgern auch nach einem Umzug ins Ausland Steuer- und Finanzvorschriften auferlegen. Die Einhaltung der Steuer- und Meldepflichten bereitet oft Kopfzerbrechen und zählt zur grössten Herausforderung von US-Expats.

Die Folgen des Brexit

Mit dem Austritt von Grossbritannien aus der EU stellen sich Fragen zur Entsendung von Arbeitnehmenden ins Königreich und bei der Anstellung britischer Staatsbürger. Worauf HR-Verantwortliche achten müssen.

Ad Content

Mitarbeitende im Homeoffice überwachen

Die Covid-19-Pandemie hat nicht nur dem Homeoffice Schub verliehen, ­sondern auch Tracking-Softwares. Warum Arbeitgebende solche anwenden sollen, oder eben nicht: eine Kontroverse.