DOSSIER mit 246 Beiträgen

Ratgeber

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Wie man Tiktok und Co. für die Pressearbeit nutzt

Social-Media-Kommunikation hat auch im Kontext der Pressearbeit an Bedeutung gewonnen. Um Journalist:innen zu erreichen, müssen Unternehmen sich fragen, wie sie tiefergehende Botschaften in Social-Media-Content einbinden können. Alexa Küddelsmann plädiert für den Social First-Ansatz.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Körpersprache ist mehr als Affentheater

Körpersprache bestimmt massgeblich über Sympathie, unsere Wirkungskompetenz und persönliche und berufliche Entwicklung. Wer Karriere machen will, sollte sich also daran gewöhnen, auch körperlich Raum einzunehmen. Über die Macht der Physis und den körperlichen Ausdruck der Mächtigen.

Warum Vorfreude beim Kaufen so wichtig ist

Wenn das Belohnungssystem jubelt, sind wir voller Zuversicht. Deshalb sitzt dann auch das Portemonnaie so locker. Dafür sollten Kommunikatoren nicht nur die Freude nach einem Kauf, sondern auch die Vorfreude befeuern.

Ad Content