DOSSIER mit 246 Beiträgen

Ratgeber

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

„Ich darf die Bio nicht ändern“: Netflix und der Spaßfaktor beim Social Media Marketing

Social Media Marketing hat die Aufgabe Unternehmensziele zu erreichen. Vollkommen richtig, dennoch kommt bei sehr vielen Unternehmen der Spaßfaktor bei den eigenen Social Media Aktivitäten viel zu kurz. Das darf man nicht unterschätzen, denn wenn es Brand Building und Kundenbindung geht, dann spielt die eigene Kommunikation eine entscheidende Rolle. Spaß und Unterhaltung sind hierfür ein Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Ad Content

Mit Design Thinking zu neuen Ansätzen im Content Marketing

Relevanter, überzeugender und authentischer Content – das macht gutes Content Marketing aus. Die Zielpersonen sollen mithilfe des Contents genau in ihren Bedürfnissen abgeholt werden und einen Mehrwert erhalten. Was ist zu tun, wenn das Ziel noch unbekannt ist? Neben dem Einsatz von SEO, Datenanalyse, Konkurrenzvergleich und Studienmaterial gibt es noch einen weiteren Ansatz: Design Thinking.

Wie KI die Unternehmenskommunikation verändert

Künstliche Intelligenz wird unsere Vorstellung von Unternehmenskommunikation deutlich verändern. Bereits heute trägt diese Technologie dazu bei, automatisch Muster im dauernden Nachrichtenfluss zu erkennen und besser zu verstehen. Mithilfe von KI wird man auch Dialoge automatisieren können. Aber welche Folgen hat das für die Nutzer?