5 Wege, um selbst die zurückhaltendsten Quellen zu mobilisieren
Befolgen Sie diese Anleitung, um auch die schüchternsten Gesprächspartner zum Strahlen und bereitwilligen Teilen von spannenden Statements zu bringen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Befolgen Sie diese Anleitung, um auch die schüchternsten Gesprächspartner zum Strahlen und bereitwilligen Teilen von spannenden Statements zu bringen.
Exzellente Corporate Influencer agieren nicht nur als Unternehmensbotschafter nach außen. Auch nach innen gestalten sie über entsprechende Vorstöße die Attraktivität ihres Arbeitgebers maßgeblich mit. Ihnen stehen viele Türen offen, wenn man sie im Unternehmen als diejenigen kennt, die ambitionierte Veränderungsinitiativen erfolgreich umsetzen können. Dazu brauchen sie das, was man „Sichtbarkeit“ nennt.
CEOs müssen auf Linkedin unterschiedliche Erwartungen erfüllen. Wer diese nicht trifft, schadet seinem Image.
Mittlerweile sind sich viele Unternehmen bewusst, wie wichtig Corporate Influencer für sie sind. Niemand kennt Dienstleistungen und Produkte des Unternehmens besser als die eigenen Angestellten. Daher sind sie in der Lage, diese glaubwürdig und ehrlich zu bewerben und bekannt zu machen.
CXOs als Corporate Influencer: Eine Studie von Kearney und Egon Zehnder zeigt die Sinnhaftigkeit von Social Media für CEOs auf.
Der Versicherungskonzern Swiss Life Deutschland befähigt Mitarbeiter:innen, als Markenbotschafter:innen aufzutreten. Ein Gespräch mit den Programmverantwortlichen Henning Wedekin und Lennart Crossley über Positionierung durch Purpose, unerwünschte Leistungsgedanken und warum sie sich vorkommen wie im Fitnessstudio.
Wie bestimmen Sie, wer zu Ihrem Unternehmen passt? Reicht die Orientierung am Themen- und Cultural Fit?
Margery Kraus, Gründerin und CEO von APCO Worldwide, berichtet, wie die Erzählung ihrer persönlichen Geschichte von Führung, inspiriert durch Mutterschaft, neue Türen öffnete – und „authentische Verletzlichkeit“ bot.