DOSSIER mit 247 Beiträgen

Corporate Communication

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Erfolgreiche PR-Strategien für Startups

Mit Public-Relations-Kampagnen können Start-ups ein positives Image bei ihrer Zielgruppe aufbauen. In den meisten Fällen ist dieses Image von entscheidender Bedeutung, denn es kann einem Unternehmen entweder zum Erfolg verhelfen oder zu seinem Untergang führen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

«Die Unternehmenskommunikation arbeitet heute journalistischer.»

Immer mehr Unternehmen organisieren ihre Kommunikation in einem Newsroom. Was bringt das? Sieben Verantwortliche aus unterschiedlichen Branchen nehmen Stellung und erklären, warum der Newsroom mehr ist als nur ein Grossraumbüro mit Flachbildschirm. Ob Siemens, «die Mobiliar» oder Postfinance: Viele Grossunternehmen haben in den letzten Jahren ihre interne und externe Kommunikation grundlegend neu organisiert. Im Kern Weiterlesen …

Ad Content

PR-Ethik: Fifty Shades of Grey

An Wegweisern für ethisches Verhalten in der PR-Branche fehlt es nicht. Diese Mehrzahl verrät schon, dass Kommunikationsleute mit dem Thema ein Problem haben.