Krieg der Sterne – Tausende Fake-Rezensionen bei Google entdeckt
Eine SRF-Datenrecherche zeigt: Netzwerk von Fake-Profilen platzieren falsche Bewertungen – und Google tut zu wenig.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Eine SRF-Datenrecherche zeigt: Netzwerk von Fake-Profilen platzieren falsche Bewertungen – und Google tut zu wenig.
Gastkommentar von Wolfgang Erlebach, Geschäftsführer des IT-Dienstleisters für Marketing Premedia, über die vier Hebel der Digitalisierung im Marketing.
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Das Abschaffen von Cookies wird zur Folge haben, dass die gesamte digitale Werbewirtschaft in den nächsten zwei Jahren eine beispiellose (R)Evolution erleben wird. Wie sieht es zu Beginn des Jahres 2020 mit den Cookies aus? Wie wird das Online-Marketing ohne sie organisiert werden? Wie wird die von Google vorgeschlagene Alternative aussehen? Pierre Berendes von Gamned! zeigt: Ein neues wirtschaftliches Paradigma entsteht!
Der Third-Party Cookie spielt seit langer Zeit eine immense Rolle fürs Targeting in der Digitalwerbung. Angesichts der Regulationen vonseiten des Gesetzgebers (DSGVO) und der Browserhersteller (Anti-Tracking-Maßnahmen) dürfte cookiebasiertes Targeting jedoch schon bald der Vergangenheit angehören. Werbetreibende könnten nun verstärkt im mobilen Umfeld investieren, schließlich fällt die Identifikation hier deutlich leichter.
Ob es nun Browser selbst oder rechtliche Regulierungen sind: Das Cookie-Tracking durchläuft schwere Zeiten. Doch welche Alternativen gibt es für die Affiliate-Branche? Darum geht es im zweiten Teil des großen Affiliate-Marketing-Ausblicks 2020.
In der dreiteiligen Artikelreihe empfiehlt die auf User Experience spezialisierte Digitalagentur Campfire allen, denen der Erfolg ihres Geschäftes auch im neuen Jahr am Herzen liegt, die wichtigsten Vorsätze 2020.
Jetzt ist es raus: auch Google verabschiedet sich vom Third-Party Cookie! Und zwar nicht nur teilweise – wie in letzter Zeit bereits durch Firefox, Edge und Safari mit ihren Tracking Protections begonnen – sondern komplett! Damit sind Targeting und Programmatic Advertising, wie wir es heute kennen, spätestens in zwei Jahren, denn bis dahin will Google Weiterlesen …
In zwei Jahren will der Konzern die Unterstützung für Third Party Cookies in Chrome einstellen. Was danach kommt, ist allerdings noch unklar.