Krieg der Sterne – Tausende Fake-Rezensionen bei Google entdeckt
Eine SRF-Datenrecherche zeigt: Netzwerk von Fake-Profilen platzieren falsche Bewertungen – und Google tut zu wenig.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Eine SRF-Datenrecherche zeigt: Netzwerk von Fake-Profilen platzieren falsche Bewertungen – und Google tut zu wenig.
Google macht in der Schweiz inzwischen mehr Werbeumsatz als alle Printmedien zusammen – davon profitiert der schnellwachsende Werbevermittler Webrepublic.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Für den Wirkungsnachweis von digitalen Werbekampagnen bietet der Datenmarktplatz Adsquare neuerdings die Echtzeitmessung von Besuchern in den Offline-Filialen der Werbungtreibenden.
Lange mussten Werbungtreibende auf Pinterest-Werbung warten. Nun hat das visuelle Netzwerk seine Ads auch hierzulande ausgerollt. Wir erklären dir die wichtigsten Werbeformate, Marketing-Ziele und Targeting-Optionen.
Programmatic wird seit einiger Zeit als Heilsbringer des Online-Marketings gehandelt. Tatsächlich eröffnet die programmatische Ausspielung dem Display Marketing neue Perspektiven. Sie wird aber auch mit Erwartungen überfrachtet, die unrealistisch sind. Andre Mornhinweg von Ad Agents zeigt die Chancen und Grenzen für den Schweizer Markt auf.
Es ist eine beeindruckende Erfolgsgeschichte: Seitdem Florian Haller vor rund 17 Jahren von seinem Vater die Führung der Agenturgruppe Serviceplan übernommen hat, ist deren Belegschaft von anfangs 250 auf mittlerweile mehr als 4’000 Mitarbeiter gewachsen und verbucht einen jährlichen Honorarumsatz von 420 Millionen Euro. Doch es gibt ein Thema im Media- und Marketingbereich, das Haller Weiterlesen …
Das Marketing verändert sich rasant vor unseren Augen. Die Nutzer erwarten bestmöglich auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Angebote in Echtzeit. Das ist nur noch mit datengetriebenem Marketing möglich. Hier geben Euch Google-Experten geben gleich sieben Tipps zur erfolgreichen Automatisierungsstrategie mit.
Viele Werbemöglichkeiten auf LinkedIn und Xing ähneln sich auf den ersten Blick. Doch es gibt wichtige Unterscheide. Nur wer die Details kennt, kann die Plattformen im B2B Marketing richtig skalieren.