Krieg der Sterne – Tausende Fake-Rezensionen bei Google entdeckt
Eine SRF-Datenrecherche zeigt: Netzwerk von Fake-Profilen platzieren falsche Bewertungen – und Google tut zu wenig.
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Eine SRF-Datenrecherche zeigt: Netzwerk von Fake-Profilen platzieren falsche Bewertungen – und Google tut zu wenig.
Marcus Diekmann, der erfahrene E-Commerce-Manager und Chief Digital Officer von Matratzen Concord, findet keine geeigneten Agenturpartner, die seine Ziele verstehen und sich transparent am eigenen Erfolg messen lassen. Deshalb holt er Media und technische Umsetzung in die eigenen Reihen zurück, Kreation und Beratung kauft er weiterhin ein. Ein Armutszeugnis für die Branche.
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Bald legt das Europaparlament seine Position für ein Leistungsschutzrecht fest. Julia Reda erläutert, warum man mit dem Datenschutz gegen die Werbemacht von Google und Facebook angehen sollte.
Vor einigen Monaten startete der Ads.txt-Standard. Die Media-Buying-Plattform iotec fördert die Implementierung und blockiert seit Herbst 2017 nicht autorisierte Werbe-Impressions.
Procter & Gamble gab 2017 deutlich weniger für Internet-Werbung aus. Der Grund: Reklamebetrug und mangelnde Transparenz der Techfirmen.
Die Branche der kommerziellen Nutzung von Daten ist noch in der Findungsphase. Technisch, wirtschaftlich und auch in Hinblick auf zeitgemässe (Datenschutz-)Regeln.
APG, die grösste Plakatgesellschaft der Schweiz, zeigt seit Kurzem standortbasierte Werbung auf Handy-Applikationen von Partnerfirmen an.
Der Aufstieg von Google und Facebook hat den amerikanischen Werbemarkt völlig auf den Kopf gestellt. Doch die Erfolgsgeschichte nimmt derzeit auch einige unerwartete Wendungen.