DOSSIER mit 156 Beiträgen

Empfehlungsmarketing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Wie (Uhren-) Marken die Medien manipulieren

Auch Uhrenmarken haben seit Corona schnell aufgeholt im Influencer-Marketing und wissen inzwischen genau, wie sie positive Berichte «produzieren». In diesem Video sage ich Euch die 5 fiesesten Möglichkeiten, wie die neutrale Berichtserstattung verhindert wird.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Eine Influencerin zeigt, wofür sie ihr Geld ausgibt

Wir haben uns mit Andrea Monica Hug in Zürich getroffen und mit ihr darüber gesprochen, wie viel Arbeit hinter einem Posting steckt und was Luxus bedeutet, wenn man so ziemlich alles, was man gerne hätte, zugeschickt bekommt.

Der Markt frisst seine Kinder

Ist Konsum ein sinnvolles Lebensziel? Für Millionen junge Menschen schon: Sie folgen Influencern, die hemmungslos Produkte bewerben. Ein paar Anregungen zum Nachdenken.

Ad Content

Mode-Influencer verkaufen kaum Klamotten

Gerade mal 2 Prozent der deutschen Verbraucher haben schon einmal ein Kleidungsstück gekauft, das von einem Mode-Blogger beworben wurde. Das ergab die Studie Fashion & Lifestyle der GfK.